Martina_Lauterjung_Skizzier_Coach_Flipchart_Trainer_Kongress_Berlin_2015Berlin ist immer eine Reise wert. Mitte März war ich mal wieder dort. Zum Trainer Kongress 2015. Was soll ich sagen? Es war einfach schön …

Stark im Team

Gert Schilling und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet. Alles lief anregend, ruhig und strukturiert ab. Die zahlreichen Helfer waren immer freundlich und einfach nicht aus der Ruhe zu bringen. Bei dem Menschenandrang war das bestimmt nicht einfach! An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich für Weitblick und “Umsorge” bedanken.

Stand und Vortrag

Vor Ort hatte ich meinen eigenen Ausstellungsstand. Dieser war schön positioniert und die Kollegen zu Gesprächen und Austausch bereit, was mich sehr gefreut hat. Besonders aufgeregt war ich im Vorfeld meines Vortrages. Das Thema? Bilder und Metaphern, naheliegend.  Meine Präsentation wurde durch eine Menge Bilder unterstützt. Und meine persönliche Assistentin 😉 Alexandra Daskalakis hat diese dann an die Pinnwand geheftet. Danke auch an dich, Alexandra!

Martina_Lauterjung_Skizzier_Coach_Flipchart_Trainer_Kongress_Berlin_2015_Alexandra_Daskalakis

Viele Kongressteilnehmer haben meine Flips und die vollständige Wand nach Ende der Vorträge zur Inspiration fotografiert. Ein gutes Gefühl …

Was bleibt? Was kommt?

Viele spannende Kontakte. Die wollen nun gepflegt und neue Verbindungen geknüpft werden. Ich habe mich direkt wieder dazu entschlossen, im nächsten Jahr dabei zu sein.

Schon im nächsten Monat werde ich meinen Vortrag als Artikel verbloggen. Eine gute Gelegenheit, das Thema “Mit Bildern präsentieren” auszuarbeiten und zu beschreiben.

Ein bisschen Werbung in eigener Sache: Auch im Aufbau-Workshop und individuellen Skizzier-Coaching behandeln wir dieses Thema. Bald mehr zu interessant aufgearbeiteten Themen.

Herzliche Grüße,
Ihre Martina Lauterjung